Zurück

Erste Architekturwoche München
12. bis 21. Juli 2002

Im Veranstaltungszeitraum wurden insgesamt über 150 Einzelveranstaltungen - Führungen, Vorträge, kulturelle Events und Feste - zum Themenkomplex Architektur und Städtebau in Kooperation mit zahlreichen Kooperationspartnern aus dem Kulturbereich durchgeführt. Als zentrale Treffpunkte wurden eine Infozentrale sowie ein Architekturklub, der über eine temporäre Brücke betreten wurde, eingerichtet.

Die Erste Architekturwoche München war mit über 40.000 Besuchern und einer außerordentlich positiven Presseresonanz insgesamt ein großer Erfolg und wird als Biennale weitergeführt.

Veranstalter/ Auftraggeber:
Bund Deutscher Architekten BDA Bayern

Mitveranstalter:
Bayerische Architektenkammer, Landeshauptstadt München

Projektpartner:
Büro Wilhelm, Internet
Atelier Kuchenbeiser, Grafik und Erscheinungsbild

Leistungen:
Gremienkoordination, Konzeption (in Abstimmung mit den einzubeziehenden Gremien), Organisation, Budgeterstellung, Sponsorenakquisition und -betreuung, Auftragsvergabe, Durchführung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentation

Realisierung:
Juli 2002

---