Zurück

Wohnort: München
Zukunft findet Stadt

Wohnungsbau in München - das ist ein Spektrum unterschiedlicher Angebote für verschiedene Wohnformen und Bedürfnisse: vom Bauen in der Genossenschaft, zum ökologischen Bauen, vom Loft im Gewerbehof zum Appartement für Studierende, vom Mietwohnungsbau zum Eigentum.

Die wichtigsten Themen rund um´s Wohnen wurden an 17 Projekten beispielhaft vorgestellt und zeigen, dass Wohnen in München innovativ und vielfältig, bezahlbar und qualitätsvoll sein kann.

Grundprinzip der Ausstellung war eine inhaltliche „Schichtung“ der Informationsebenen, die sich auch in der grafischen Aufbereitung des Materials und in der Ausstellungsarchitektur ausdrückte – einfach aber effektvoll. Durch die Überlagerung der Informationsebenen aus Bannern mit Texten und großformatigen, hinterleuchteten Fotomotiven entstand für den Betrachter ein dreidimensionales Bild, das den informativen Anspruch mit dem visuellen räumlichen Ereignis vereinte.

Auftraggeber:
Landeshauptstadt München,
Referat für Stadtplanung und Bauordnung

Realisierung:
Januar bis März 2007

Ort:
Rathausgalerie, München

Leistungen:
Konzeption, Textredaktion, Ausstellungsarchitektur, Printmedien (Plakat, Broschüre, Taschen), Ausstellungsaufbau, Koordination
Grafische Gestaltung (in Zusammenarbeit mit Büro Wilhelm, Amberg),

----