Zurück

„Oktoberfest München“ in Cincinnati

Cincinnati im Bundesstaat Ohio ist Partnerstadt von München. Als Beitrag zu einer jährlich dort stattfindenden, sehr populären Gartenschau wurde von der Abteilung Gartenbau im Baureferat der LH München eine Ausstellung zum Thema „Oktoberfest München“ konzipiert. Die Ausstellung sollte in ein bestehendes Pflanzkonzept integriert werden. Entwickelt wurde eine plakative Litfasssäulengrafik, die die vorgegebenen Themen zum Oktoberfest öffentlichkeitswirksam auf zwei Litfasssäulen darstellt.

Ergänzt werden die Litfasssäulen durch typische Wiesnsymbole, die frei in den Pflanzbeeten positioniert wurden.

Auftraggeber:
Landeshauptstadt München, Baureferat

Umsetzung:
Juli 2008

Ort:
Cincinnati, USA

Leistungen:
Konzept, Bild- und Textauswahl, Grafische Umsetzung

--